Einzelnen Beitrag anzeigen
CaptainMorgan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 14
CaptainMorgan: Offline


CaptainMorgan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2016
Uhrzeit: 18:17
ID: 55140



Teilzeitpraktikum oder studentische Mitarbeit?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin aktuell im 5. Semester an einer TU. Nächstes Semester ist mein "Stundenplan" etwas leerer, da ich das 7./8. Semester im Ausland verbringe und in dem 6. Semester noch keinen Bachelor machen kann. Aktuell arbeite ich an einem Institut an der Uni, würde aber noch gerne praktische Erfahrung im Büro sammeln. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sinnvoller wäre sich auf ein Teilzeitpraktikum oder als studentischer Mitarbeiter/Hilfskraft zu bewerben.
Ich würde eine studentische Mitarbeit vorziehen, denke mir aber auch, dass Büros ungern Mindestlohn zahlen. Außerdem wäre ich wahrscheinlich nur von Mitte März bis Anfang August (ca 4.5 Monate) noch vor Ort.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, wie würdet ihr die Situation einschätzen?
Ich will ungern Bewerbungen rausschicken, die direkt in der Tonne landen.

Grüße!

Mit Zitat antworten