Einzelnen Beitrag anzeigen
loffer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 1
loffer: Offline


loffer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2004
Uhrzeit: 23:58
ID: 5527



Architektur - Beratung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich möchte Achritektur studieren - im Genaueren Innenarchitektur.
Nun habe ich einige Fragen bezüglich des angehens eines solchen Studiums:

- Ich möchte vorher ein Praktikum machen, um mir einen Einblick in die Berufsaussichten zu verpassen. Welche Firmen / Büros sind dafür am besten geeignet?

- Zur Bewerbung für den Studienplatz gehören Gespräch und Mappe. Wo finde ich Informationen zum Inhalt der Mappe? Also nicht zu dem was im Prinzip rein solte (Tips sind trotzdem erbeten), sondern zu dem wie es äußerlich aussehen sollte. Sollten zum Beispiel Fotos rein? Von Modellen und gebauten Möbelstücken? Dann zum Eignungstest: werden dort blos Fragen gestellt rund um das was man sich vorstellt und um siene Person oder werden auch fachspezifische Themen abgefragt und geprüft in wiefern man sich schon mit dem Studium befasst hat?

- Was kann man während des Studium für Tätigkeiten ausführen, um sich Referenzen zu verschaffen? Weil man später, wenn man erfolgreich sein möchte, schon eineiges an Erfahrung mitbringen müsste.

Ich weiß ich mache mir viele spezifische Gedanken vor dem Studium, aber ich möchte einige Fragen schon geklärt haben, bevor ich mich dafür mit Überzeugung entschieden habe..,

Wäre nett wenn mir jemand eine passende Antwort geben könnte.

Vielen Dank und schönen Abend noch,
Felix

Mit Zitat antworten