Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.02.2016
Uhrzeit: 18:52
ID: 55289



AW: Sterblichkeit unter Architekten #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
Auffällig viele Architekten sind heute gestandene Zecher, wie sie bei Feiern und Ausflügen beweisen...
Das Ethanol schwemmt die Kollegen davon, nicht der Dienst am Schreibtisch oder in der Baugrube.
Jetzt erklären sich mir gerade meine schlechten Leberwerte.

Für die Kreativiät ne Flasche Rotwein war schon während des Studiums stets eine Empfehlung der Profs.

Ob im Bereich Architektur mehr gesoffen wird, als in anderen Bereichen glaube ich nicht. Banker sind da sicherlich nicht schlechter aufgestellt in Sachen Ethanolkonsum.
Viele Architekten trinken sehr regelmäßig Alkohol, aber im Genussbereich und nicht um permanent den Vollrausch zu erreichen.
1-2 Gläser Rotwein am Tag sollen ja angeblich sogar lebensverlängernd wirken.

Ich glaube daher nicht, dass Alkohol bei Architekten für eine signifikante Sterberate verantwortlich.
Ich denke tatsächlich eher an Streß bzw. einen gewissen Leistungsdruck gepaart mit wenig Freizeit zum Erholen, gerade bei selbständigen Exemplaren unserer Gattung.

Mit Zitat antworten