Einzelnen Beitrag anzeigen
tim0125
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
tim0125: Offline


tim0125 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2016
Uhrzeit: 16:30
ID: 55345



Konstruktion einer Überdachung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin Student und soll eine Überdachung über eine Häuserschlucht entwerfen.
Das Ganze soll eine Satteldachform haben, ist 8m breit und die einzelnen Hauptträger sollen 5,20m auseinander liegen. die höhe des Stichs (?) also die höhe des Dreiecks meines Satteldaches soll 1,60m betragen. Das ganze Dreieck soll dann dürch Träger 1,10m über den Häusern liegen.
ich soll nun die ganze konstruktion mit Haupt- und Nebenträgern entwerfen, das statische system, schnttgrößen und auflager bestimmen. Bin noch am anfang des studiums und deshalb etwas überfordert. Wie gehe ich da ran? würde mich über einige tipps freuen. Habe an eine fachwerkkonstruktion gedacht. wie konstruiere ich die, was muss man beachten?
Achja und auf die Überdachung soll Glas. Für die Träger dann entweder holz oder Stahl
Viele Grüße

Geändert von tim0125 (07.03.2016 um 16:32 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten