Einzelnen Beitrag anzeigen
tim0125
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
tim0125: Offline


tim0125 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2016
Uhrzeit: 10:57
ID: 55398



AW: Konstruktion einer Überdachung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe mich jetzt für einen einfeldträger in satteldachform entschieden, den ich gerne unterspannen möchte. Ich habe ja eine gewisse konstruktionshöhe vom Boden der Überdachung bis Beginn des dreiecks für die stützen gegeben, welche 0,9m hoch sein soll. Wo gehört dann der Balken (müsste ja Zug sein) hin ? Unter die Stützen oder am Ende der Stützen bei den 0,9m, sodass es ein Dreieck ergibt, was auf Sützen steht ?
Und für den Balken hatten wir eine Vordimensionierungsformel. Bin da auf 0,36m Dicke gekommen. Wie bestimme ich die fehlenden Dicken für die Stützen und die Druckstäbe ?

So habe mal zwei bilder angefügt. Edit: das zweite ist leider falsch herum
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag1672.jpg   -imag1673.jpg  

Mit Zitat antworten