Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 17.03.2016
Uhrzeit: 15:26
ID: 55409



AW: Erster Bauantrag

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!
Du musst nicht wie bei einem Neubau allerlei unterlagen zusammentragen (Entwässerung, etc...). Auch in der Regel keine Ansichten die nicht betroffen sind. Häufig kannst Du auf der Homepage der Stadt die erforderlichen Unterlagen herunterladen und da steht auch was Du dazureichen musst. Bei einem Änderungsbaugesuch, nimmst Du Bestandspläne zur Hand und zeichnest das was abgebrochen wird in gelb ein und das was neu gebaut wird in rot. Du kannst nach Absprache auch eine Skizze schicken, beschreiben was Du vor hast und besprechen was Du dafür brauchst. Habe ich am Anfang auch so gemacht. In dörflichen Gegenden und kleineren Städten ist man da tendenziell gerne hilfsbereit auf dem Bauamt. Manchmal gibts da aber auch A***** die Dir nur Paragraphen zitieren.
Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten