Einzelnen Beitrag anzeigen
tim0125
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
tim0125: Offline


tim0125 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2016
Uhrzeit: 13:02
ID: 55428



Statik Satteldach träger

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine Flächenlast von 1,8kn/m² gegeben, die ich bereits auf die Hauptträger umgerechnet habe. aber jetzt komme ich nicht weiter. wie berechne ich die last, die auf einen nebenträger fällt? Und wie berechne ich dann wiederum von den nebenträgern die auflager? ist für die hauptträger da gezeichnete dreieck richtig? die HT sind rot, die NT grün dargestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag1683.jpg  

Mit Zitat antworten