Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 4
tim0125: Offline


tim0125 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2016
Uhrzeit: 13:02
ID: 55428



Statik Satteldach träger

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine Flächenlast von 1,8kn/m² gegeben, die ich bereits auf die Hauptträger umgerechnet habe. aber jetzt komme ich nicht weiter. wie berechne ich die last, die auf einen nebenträger fällt? Und wie berechne ich dann wiederum von den nebenträgern die auflager? ist für die hauptträger da gezeichnete dreieck richtig? die HT sind rot, die NT grün dargestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag1683.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Satteldach in Stahlbeton StarlightJD Konstruktion & Technik 7 30.09.2015 00:14
I-Träger Dimensionen festlegen... tilGERless Konstruktion & Technik 1 19.06.2010 19:22
aluminiumrohr (träger) als regenwasser ableitung? Lanidann Konstruktion & Technik 0 22.02.2009 12:13
Holz(träger)konstruktion DaniBanane Konstruktion & Technik 2 29.01.2009 08:27
Doppel-T-Träger Crypton Konstruktion & Technik 1 05.12.2008 13:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®