tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Statik Satteldach träger (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9910-statik-satteldach-traeger.html)

tim0125 19.03.2016 14:02

Statik Satteldach träger
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine Flächenlast von 1,8kn/m² gegeben, die ich bereits auf die Hauptträger umgerechnet habe. aber jetzt komme ich nicht weiter. wie berechne ich die last, die auf einen nebenträger fällt? Und wie berechne ich dann wiederum von den nebenträgern die auflager? ist für die hauptträger da gezeichnete dreieck richtig? die HT sind rot, die NT grün dargestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®