Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2016
Uhrzeit: 14:26
ID: 55439



Nachdenken über Architektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebes Forum,
Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon länger im Beruf sind:
Wie oft denkt ihr über Architektur nach?

Damit meine ich beispielsweise: außerhalb des Berufsalltags zu Vorträgen zu gehen, ein Architektur-Theorie Buch zu lesen oder gar auf eine Reise zu gehen, um hauptsächlich Architektur/Stadtplanung anzusehen.

Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass in den Büros in denen ich bisher war (mittlerweile 4 verschiedene) die meisten Menschen kaum etwas über Architektur in der Freizeit (beim Mittagessen, Abends bei 'nem Bier, etc.) hören/sehen wollen.

Ich finde das etwas befremdlich, weil ich denke, dass man für diesen Beruf in gewisser Weise "brennen" muss um gut zu sein. Wie gesagt, es geht mir nicht um irgendwelche Normen, Bauvorschriften etc, sondern wirklich um die „Architektur an Sich“.

Auf eure Meinung und Feedback bin ich sehr gespannt!

Mit Zitat antworten