Einzelnen Beitrag anzeigen
beatbert
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.03.2016
Beiträge: 1
beatbert: Offline


beatbert is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2016
Uhrzeit: 09:26
ID: 55444



Versorgungswerk Architekten...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin jetzt neu im öffentlichen Dienst angefangen und hätte eine Frage zur Zusatzversorgung:
Als angestellter Architekt stellt sich mir die Frage, ob ich in das Versorgungs-
werk der Architektenkammer wechsele oder in der gesetzlichen Rentenversicherung
incl. Zusatzversorgung öffentlicher Dienst verbleibe. Habe mich bereits intensiv mit Pro und Contra beschäftigt...bin aber bisher zu keiner Entscheidung gekommen.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit der Frage Versorgungswerk vs. gesetzliche Rentenversicherung incl. Zusatzversorgung öffentlicher Dienst...Danke schon mal für eure Tipps...

Mit Zitat antworten