Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.04.2016
Uhrzeit: 00:21
ID: 55545



AW: Nachdenken über Architektur? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es sind oft die Büros, die keinen Bock mehr haben was neues zu wagen. Man zieht sein sicheres Ding durch, Hauptsache die DIN wird eingehalten. Traurig. Ich habe mal in einem österreichischen Büro gearbeitet wo man Feuer und Flamme war neue Konzepte für den Lebensmittelmarkt zu erarbeiten. Der Architekt ist zu den Firmen gegangen und hat sie regelrecht überzeugt Architektur zu machen, statt ne billige Kiste hoch zu ziehen. Das hat gewirkt. Wenn man bei unserem südlichen Nachbarn schaut, dann sieht man dort sehr viele interessante Lebensmittelmärkte, die man so in Deutschland bisher nicht bauen würde, weil die Ketten nicht das Geld ausgeben wollen. Es fehlen in Deutschland die vielen kleinen Visionäre. Die, die es sind, das sind die erfolgreichen, die es in die Fach-Gazetten schaffen. Aber die Masse, da muss ich dem TO Recht geben, die dümpeln nur noch so vor sich hin und machen Dienst nach Vorschrift.

Mit Zitat antworten