Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.04.2016
Uhrzeit: 16:30
ID: 55587



AW: Sollte man die HOAI kippen? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein starkes Argument für die HOAI ist m. E. auch, dass Architekten (wie andere Freiberufler) einem besonderen Standesrecht unterliegen, das sie zu einer treuhänderischen Unabhängigkeit in der Leistungserbringung verpflichtet. Das habe ich in der HOAI-Diskussion noch nicht allzu deutlich herausgestellt gesehen.

Dieser Berufsethos schließt ja bestimmte wirtschaftliche Verflechtungen kategorisch aus, die in anderen Branchen selbstverständlich sind und dort für eine stabile und fruchtbare Geschäftsentwicklung unerlässlich sind.

T.

Mit Zitat antworten