Einzelnen Beitrag anzeigen
Makoa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.06.2016
Beiträge: 2
Makoa: Offline


Makoa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2016
Uhrzeit: 13:02
ID: 55717



Ideen für Themen Bachelorarbeit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich befinde mich derzeit im vorletzen Semester der Landschaftsarchitekturstudiums, Richtung Freiraumplanung.
Zurzeit überlege ich, über was ich meine Bachelorarbeit schreiben könnte.

Eine Idee war zum Beispiel eine Handy App für den Pflanzenkunde-Unterricht, das muss ich mir aber quasi erst noch vom Professor absegnen lassen.
Ansonsten überlege ich in Richtung Gartendenkmalpflege oder generell etwas über Pflanzen, habe aber keine genauere Idee, was da aktuell erforscht/entwickelt werden könnte.
Außerdem ist ja gerade das Thema Gender, bzw. auch geographischer Wandel.

Eine Arbeit mit Hauptaugenmerk auf das Entwerfen möchte ich vermeiden, da im 7. Semester ohnehin noch ein großes Entwurfs-Projekt ansteht.

Hat da vielleicht jemand Tipps, wo ich Themen finden könnte oder eine Idee, was gerade aktuell ist?

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Dankeschön

Kathi

Mit Zitat antworten