Einzelnen Beitrag anzeigen
109
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 12
109: Offline

Hochschule/AG: Student

109 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2016
Uhrzeit: 06:12
ID: 55737



Berufserfahrung bei Berufseinstieg?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Community!

Ich denke, dass meine Frage sich nicht nur auf Architekturbüros bezieht. In allmöglichen Branchen kam mir bereits diese Frage auf.

Wenn man sich für eine Stelle bewerben möchte ist oft Berufserfahrung eine Voraussetzung, besonders bei großen Unternehmen. Heißt das, dass man erst in einem (kleinen?) Unternehmen ohne Berufserfahrung als Voraussetzung 2-3 Jahre arbeiten muss um an eine solche Stelle zu kommen? Wie soll ein Absolvent Berufserfahrung mitbringen können, wenn er gerade erst mit dem Studium fertig ist?

Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber in etwa 1 Jahr endet mein Studium und ich sollte mich langsam nach einer Stelle umschauen. Viele Unternehmen die mich interessieren setzen jedoch diese Berufserfahrung voraus.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?

Gruß, 109

Mit Zitat antworten