Einzelnen Beitrag anzeigen
feuermatze
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 2
feuermatze: Offline


feuermatze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2016
Uhrzeit: 14:50
ID: 55864



Suche nach dem PASSENDEN Architekten! (südl. MK)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe ein EFH in 58566 Kierspe (Märkischer Kreis) und beabsichtige es um-/ auszubauen. Für ein leichteres "Kopfkino" für Euch, hier mal stichpunktartig meine Vorstellung:
- Auftrennung in 3 WE
- Erschließung über externe und "angeflanschte" Treppenanlage (KG, EG, 1. OG), evtl. verlängerte Dachgaube und Fachwerk/Glas-Kombination
- Ausbau DG (dabei: Erneuerung des Dachbelags und 2. Entwässerungsebene, Einbau Dachflächenfenster, Aufsparrendämmung?)
- Modernisierung und Ausbau Heizungsanlage (evtl. mit Wärmetauscher im privaten Gewässer)

So, warum schreibe ich dies nun hier ins Forum?
Ganz einfach!
Ich suche für dieses Vorhaben einen engagierten Architekten, der Lust an einem solchen Projekt hat.
Und um Kritik & etwaige Vorwürfe schon gleich im Keim zu ersticken: NEIN, ICH WILL NICHT DIE HOAI IRGENDWIE UMGEHEN!!! Alles klar?!

Die Suche via Gelbe Seiten und dem großen, weiten Internet brachten mir bisher nicht den entsprechenden Kandidaten... ein Architekturbüro, dem ich den Zuschlag geben wollte, gab es kurze Zeit später schon nicht mehr... und Nebenerwerbs-Architekten, die hauptberuflich Bestatter o.ä. sind, möchte ich damit nicht betrauen. Sprich: "Wald-und-Wiesen-Planer" mit 08/15-Projekten fallen aus! Von Euch muss sich jetzt auch bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, denn allein durch Eurer Engagement im Forum gehört Ihr eindeutig nicht zu dieser Gruppe! ;-)

Auch die Suche nach einem sinnigen und passenden Heizsystem gestaltet sich für mich schwierig: fragste 3 Heizungsbauer, kriegste 5 verschiedene Vorschläge... und bei allen hatte ich bisher das Gefühl, dass nur der Austausch der bestehenden Anlage im Vordergrund stand - sprich: der Umsatz...
Ich möchte hingegen eine passende und energetisch sinnvolle Gesamtlösung (idealerweise modular aufgebaut).

Also. Genug der langen Rede...
Wer kann/ will mir helfen? Seien es Tipps zur Suche nach dem passenden Büro - oder, dass Ihr selber Euch in dem Projekt wiederfindet.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen!

Mit Zitat antworten