Einzelnen Beitrag anzeigen
Juls426
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 9
Juls426: Offline


Juls426 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2017
Uhrzeit: 15:57
ID: 56142



AW: Trapezblech-Flachdach: Dampfbremse- oder sperre? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja, aber irgendwo hier hat mal jemand in den Raum geworfen, dass 80% der Feuchteschäden durch Dampfeintrag von unten und nicht Feuchtigkeit von oben entstehen. Aber wie verlässlich der Wert ist, weiß ich nicht.


Stimmt, Foamglass ist teuer, PUR gäbe es noch. Laut puren nimmt das nur sehr wenig Feuchtigkeit auf und preislich liegt es etwa bei EPS, unter XPS, und die nötige Dämmstärke ist deutlich geringer, der Dachaufbau wird also niedriger - wobei da sowieso je nach Fläche und U-Wert das Gefälle mehr Höhe einnimmt als die für den U-Wert nötige Dämmung.

Mit Zitat antworten