Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2017
Uhrzeit: 23:26
ID: 56221



AW: Ich bitte ganz dringend um Rat :( #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sarah,

Meine Einschätzung:

Berufseinsteiger (0-1 J Erfahrung) = zw. 2700-2900
1-2 Jahre = zw. 2900 -3200
3 Jahre = 3100 - 3300

Das sind alles Werte, die in meinem Bekanntenkreis auch tatsächlich bezahlt werden.
Erst Heute hat ein Kollege in Köln (Absolvent mit 2 Jahren Erfahrung als Student) für 3.000 Euro in einem mittelgroßen Büro angefangen.

Überstunden kommen zwar immer mal wieder vor, es sollte aber eine klare Regelung dafür gefunden werden. Bei mir sind bsp. 10 inkl. (Aber auch nur ausnahmsweise - da achte ich selber drauf)

Ich vermute, dass du zu niedrig eingestiegen bist und nur durch einen Bürowechsel ein faires Gehalt verhandeln kannst. Recherchier mal nach Gehalstempfehlungen der Architektenkammern oder der sog. ASIA-Vertrag (http://vda-architekten.de/vda/wp-con...01/Gte2017.pdf)

Nicht unterkriegen lassen, im Moment ist die Lage sehr gut!

P.S.: Immer die Gehaltsvorstellung in die Bewerbung schreiben, spart dir und deinem Arbeitgeber Zeit und Nerven.

Mit Zitat antworten