Einzelnen Beitrag anzeigen
Lisa B.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 1
Lisa B.: Offline

Ort: Stuttgart

Lisa B. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2017
Uhrzeit: 19:39
ID: 56290



Gehalt als Aip in Stuttgart

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Dieses Jahr werde ich mein Architektur Master-Studium abschließen und dann als Aip arbeiten.

Meine Frage an Euch:
Welche Gehaltsvorstellung ist realistisch als Aip?

Zu meiner Situation:
Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich als Werkstudentin in Architekturbüros tätig (2 verschiedene). Mein Aip werde ich in dem Büro machen, in welchem ich dann bereits seit 2 Jahren als Werkstudentin arbeite - und somit mehr als eingelernt bin. Das Büro befindet sich in Stuttgart und wir sind inkl. Chef 8 Mitarbeiter. Ich war bisher in den Leistungsphasen 1-7 tätig und mache derzeit eigenständig (natürlich mit der Unterstützung meines Chefs) die Werkplanung für ein Mehrfamilienhaus. Mein Chef ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und möchte, dass ich weiterhin im Büro arbeite.

Wie sind Eure Erfahrungen als Aip oder als Chefs?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit Zitat antworten