Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 1
Lisa B.: Offline

Ort: Stuttgart

Lisa B. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2017
Uhrzeit: 20:39
ID: 56290



Gehalt als Aip in Stuttgart

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Dieses Jahr werde ich mein Architektur Master-Studium abschließen und dann als Aip arbeiten.

Meine Frage an Euch:
Welche Gehaltsvorstellung ist realistisch als Aip?

Zu meiner Situation:
Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich als Werkstudentin in Architekturbüros tätig (2 verschiedene). Mein Aip werde ich in dem Büro machen, in welchem ich dann bereits seit 2 Jahren als Werkstudentin arbeite - und somit mehr als eingelernt bin. Das Büro befindet sich in Stuttgart und wir sind inkl. Chef 8 Mitarbeiter. Ich war bisher in den Leistungsphasen 1-7 tätig und mache derzeit eigenständig (natürlich mit der Unterstützung meines Chefs) die Werkplanung für ein Mehrfamilienhaus. Mein Chef ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und möchte, dass ich weiterhin im Büro arbeite.

Wie sind Eure Erfahrungen als Aip oder als Chefs?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 08.03.2017
Uhrzeit: 17:11
ID: 56296



AW: Gehalt als Aip (in Stuttgart)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Klingt alles gut. Richtung 3000€ würde ich gehen, hol Dir aber noch weitere Meinungen. Nicht unter 28 Urlaubstage/Jahr und keine Gratisüberstunden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.03.2017
Uhrzeit: 10:38
ID: 56297



AW: Gehalt als Aip (in Stuttgart) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

falls es nix wird, ich kenn noch ein Büro in Stuttgart, das gerade leute sucht...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.03.2017
Uhrzeit: 11:07
ID: 56300



AW: Gehalt als Aip in Stuttgart #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum wurde mein Post gelöscht? Habe Dir eine PM geschrieben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.03.2017
Uhrzeit: 11:53
ID: 56302



AW: Gehalt als Aip (in Stuttgart) #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kennst Du auch ein Büro in Stuttgart das nicht Leute sucht? Gibts kaum noch.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro? Nightfly Beruf & Karriere 10 31.08.2011 13:23
Gehalt cakei Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 01.06.2011 16:40
Absolventen Gehalt in Stuttgart ?? Archcheck Beruf & Karriere 41 26.04.2011 15:08
AiP Gehalt?! thore Beruf & Karriere 2 13.08.2010 09:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®