Einzelnen Beitrag anzeigen
ddorfarchi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 2
ddorfarchi: Offline

Ort: Düsseldorf
Hochschule/AG: Architekt

ddorfarchi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2017
Uhrzeit: 20:48
ID: 56371



AW: Gehalt Aip Düsseldorf/Köln #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren in Düsseldorf (kleineres Büro, 4-6 Mitarbeiter) zu folgenden Konditionen angefangen:
34.800 EUR
40h + 5h bei Bedarf
21 Tage Urlaub

Nach meiner Note hat damals niemand gefragt. Es interessierte nur mein Portfolio und dass ich neben dem Master noch als stud. Mitarbeiter schon Erfahrungen gesammelt hatte.

Bitte verkauft Euch nicht unter Wert! Das macht doch unseren ganzen Markt kaputt! Ich habe mich bei der Gehaltsverhandlung an die Empfehlung des VDA gehalten. 2900 war damals auch deren Empfehlung.

Architekten werden momentan gesucht. Es gibt keinen Grund für solch ein niedriges Gehalt anzufangen! Kommilitonen von mir, die auch zu der Zeit angefangen haben zu arbeiten haben das gleiche Gehalt bekommen.

Ich habe nur einen Fehler gemacht und das sind die 21 Urlaubstage. Da habe ich nicht aufgepasst und wäre lieber bei 26 gelandet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass größere Büros so viel weniger zahlen können. Bitte Bitte nicht unsere schöne Ausbildung so verramschen! Wir verdienen so schon deutlich weniger als andere Berufe zum Berufseinstieg.

Beste Grüße

Geändert von ddorfarchi (02.04.2017 um 21:02 Uhr). Grund: Link hinzugefügt

Mit Zitat antworten