Einzelnen Beitrag anzeigen
Tauwasser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Tauwasser: Offline


Tauwasser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2017
Uhrzeit: 08:55
ID: 56469



DIN - Sammlung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen allerseits,

wir überlegen in userem Büro von den alten "blauen Ordnern" Planen und Bauen wegzugehen und uns diesbezüglich digital aufzustellen. Wer es nicht kennt: die blauen Ordner sind von Beuth Verlag eine Sammlung von DIN Normen, Regelwerken etc.. Diese werden regelmäßig mit losen Blattsammlungen erweitert und aktualisiert, diese kommen so 5-6x im Jahr.

Es gibt ja mehrere Anbieter am Markt, teilweise mit deutlichen Unterschieden in der Zusammenstellung der Unterlagen und auch in der Preisgestaltung. Allerdings kommt es uns hier deutlich auf den Nutzen an, die Preis-Leistung steht für uns hier im Vordergrund.

Nun überlegen wir, welches Portal für uns das richtige ist, hier kommen zwei mögliche in Betracht:
  • Planen und Bauen online
  • Normenportal Architektur

Hat einer von euch vielleicht hier für mich eine Empfehlung? Oder kennt jemand beide Werke?

Gruß
Tauwasser

p.s.: Gerne hätte ich euch die beiden Portale verlinkt und eine kurze Gegenüberstellung angehängt, darf ich aber noch nicht.

Geändert von Tauwasser (11.05.2017 um 08:58 Uhr). Grund: ergänzt

Mit Zitat antworten