Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Tauwasser: Offline


Tauwasser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2017
Uhrzeit: 07:55
ID: 56469



DIN - Sammlung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen allerseits,

wir überlegen in userem Büro von den alten "blauen Ordnern" Planen und Bauen wegzugehen und uns diesbezüglich digital aufzustellen. Wer es nicht kennt: die blauen Ordner sind von Beuth Verlag eine Sammlung von DIN Normen, Regelwerken etc.. Diese werden regelmäßig mit losen Blattsammlungen erweitert und aktualisiert, diese kommen so 5-6x im Jahr.

Es gibt ja mehrere Anbieter am Markt, teilweise mit deutlichen Unterschieden in der Zusammenstellung der Unterlagen und auch in der Preisgestaltung. Allerdings kommt es uns hier deutlich auf den Nutzen an, die Preis-Leistung steht für uns hier im Vordergrund.

Nun überlegen wir, welches Portal für uns das richtige ist, hier kommen zwei mögliche in Betracht:
  • Planen und Bauen online
  • Normenportal Architektur

Hat einer von euch vielleicht hier für mich eine Empfehlung? Oder kennt jemand beide Werke?

Gruß
Tauwasser

p.s.: Gerne hätte ich euch die beiden Portale verlinkt und eine kurze Gegenüberstellung angehängt, darf ich aber noch nicht.

Geändert von Tauwasser (11.05.2017 um 07:58 Uhr). Grund: ergänzt

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.05.2017
Uhrzeit: 16:21
ID: 56472



AW: DIN - Sammlung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wir sind beim: https://www.baunormenlexikon.de/
und damit ganz gut beraten.
alle wichtigen normen sind da, Schlagwortsuche funktioniert gut.

Zu den Kosten kann ich nix Sagen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Tauwasser: Offline


Tauwasser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2017
Uhrzeit: 16:35
ID: 56473



AW: DIN - Sammlung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lang Beitrag anzeigen
wir sind beim: baunormenlexikon.de
und damit ganz gut beraten.
Vielen Dank, ich schaue es mir an.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 6
markow: Offline


markow is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2017
Uhrzeit: 09:18
ID: 56580



AW: DIN - Sammlung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bedanke mich auch!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2017
Beiträge: 6
rigohausi: Offline


rigohausi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2017
Uhrzeit: 10:47
ID: 56585



AW: DIN - Sammlung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

je nach nutzungsintensität kann auch eine bestellung von einzelnormen als way to go gelten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Standard-Detail-Sammlung mika Konstruktion & Technik 2 18.12.2013 12:49
Grundriss Sammlung Kathytektur Entwurf & Theorie 1 19.12.2012 13:41
Suche ein Buch (kauf), Standard-Detail-Sammlung tegeltiger Suche 1 01.07.2009 15:39
Link-Sammlung Jensation Café 1 01.03.2005 15:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®