Einzelnen Beitrag anzeigen
Eli_13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2017
Beiträge: 1
Eli_13: Offline


Eli_13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2017
Uhrzeit: 20:29
ID: 56486



Zeichnungen für Bauantrag für Bekannte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mich darum gebeten, für den Bauantrag ihres Hauses Zeichnungen zu erstellen. Bauvorlageberechtigt ist sie als Bautechnikerin selbst, kann aber nicht so gut zeichnen und ihr fehlt es an Zeit, sich mit dem CAD-Programm auseinanderzusetzen...
Nun zur Frage: Wenn ich nur zeichne, ihr helfe, den Antrag auszufüllen, vielleicht noch ein bisschen 3D, damit auch ihre Familie ne Vorstellung vom Haus bekommt, bin ich dann irgendwie haftbar? Ich bin ja dann weder Entwurfsersteller noch Planer...kann ich mich vorher mit etwas schriftlichem absichern?
Ich bin angestellte Absolventin Architektur, kurz vor der Eintragung in die Kammer..

Danke für eure Antworten

Mit Zitat antworten