Einzelnen Beitrag anzeigen
qoR
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 8
qoR: Offline


qoR is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2017
Uhrzeit: 18:26
ID: 56510



Aufzug und Rettungswege für Maisonette im Hochhaus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

die MHHR gibt vor, dass jedes Geschoss eines Hochhauses von mindestens 2 Aufzügen angefahren werden muss. Kann mir jemand sagen, ob das auch für Maisonette Wohnungen zutrifft oder darf ein Geschoss tatsächlich über die interne Erschließung an den Aufzug angeschlossen sein?

Die gleiche Frage stellt sich für mich bei den Rettungswegen. Ist es notwendig, für beide Geschosse 2 unabhängige Rettungswege herzustellen?

Gibt es eventuell eine Auslegung des Gesetzes, welche die einfache Variante ermöglicht? Ich plane mit der BauO Berlin.



Würde mich sehr über eine fachmännische Antwort freuen!

Mit Zitat antworten