Einzelnen Beitrag anzeigen
qoR
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 8
qoR: Offline


qoR is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2017
Uhrzeit: 12:36
ID: 56543



AW: Aufzug und Rettungswege für Maisonette im Hochhaus #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke! Das klärt die Frage für mich.

Jedoch bin ich von der Regelung, dass von jedem Geschoss aus ein Flucht- und Rettungsweg vorhanden sein muss nicht ganz überzeugt, da wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten bestehen. Aber das hast du ja beispielsweise mit dem Sicherheitstreppenraum bereits angedeutet.

Wie auch immer, ich bleibe mal an den Möglichkeiten dran, die da noch bestehen. Für mein Projekt ist die Frage geklärt, ich habe Laubengänge auf jeder Etage vorgesehen. Dadurch sind Schlafzimmer jedoch nur auf der gegenüberliegenden Seite möglich und die Aufenthaltsräume liegen am Laubengang mit zwei Fluchtrichtungen, sodass dort größere Öffnungen möglich sind. Da muss man sich allerdings auch erstmal dran gewöhnen, aber es gibt ja etliche solcher Beispiele.

Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Erläuterung, das hat mir sehr weiter geholfen!

Mit Zitat antworten