Einzelnen Beitrag anzeigen
Klinne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2017
Beiträge: 2
Klinne: Offline


Klinne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2017
Uhrzeit: 17:13
ID: 56746



Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss sinnvoll?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft und planen es in ein Einfamilienhaus umzuwandeln. Es besteht aus 4 Etagen: Erdgeschoss (= Keller und Eingangsbereich), 1. Etage (= Wohnen/Essen), 2. Etage (= Schlafen), Dachgeschoss (= Ausbaureserve). Einen Architekten haben wir schon engagiert, machen aber bislang die Erfahrung, dass er nicht sehr viel Kreativität einbringt. Deshalb haben wir uns mal selbst überlegt, wie der Grundriss aussehen könnte.

Bevor wir damit wieder zu unserem Architekten laufen, wollten wir uns mal umhören, ob es noch irgendwelche Tipps für uns gibt? Haben wir irgendwas nicht berücksichtigt oder könnte man was sinnvoller lösen?

Von der 1. Etage (Balkon) aus hätten wir gerne eine Außentreppe in den Garten. Stimmt es, dass das genehmigungspflichtig ist?

Für Hinweise wären wir total dankbar :-)

Danke! Lissy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss sinnvoll?-365ff3c7-a5fd-4db3-96c5-428cb70ae0a0.jpg   Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss sinnvoll?-379cf001-8466-4f34-a3af-2e16504f9df7.jpg  

Mit Zitat antworten