Einzelnen Beitrag anzeigen
Klinne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2017
Beiträge: 2
Klinne: Offline


Klinne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2017
Uhrzeit: 20:36
ID: 56758



AW: Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss sinnvoll? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

Danke für deine Antwort!

Ja, genau diese Fragen hätte ich von unserem Architekten erwartet. Da ihr mit unserem so gar nicht klargekommen sind, gehen wir nun getrennte Wege und suchen einen Neuen, eigentlich rein zur Grundrissgestaltung. Scheint im Raum Düsseldorf ein schwieriges Unterfangen zu sein.

Ich hatte mich hier im Forum extra beschränkt, damit (ganz berechtigt) niemand schimpft, dass wir versuchen uns um die Bezahlung zu drücken. Aber die Infos haben wir natürlich.

- Finanzielle Mittel: 80 TEUR (davon ca. 25 TEUR für Kompletterneuerung Heizung, Abrissarbeiten bis auf Wanddurchbrüche machen wir selbst, Dach/Fenster/Elektrik sind ok)
- Bauzeit: da sind wir flexibel, bestenfalls aber natürlich innerhalb von ein paar Monaten
- Bausoll: Heizung (dann gleich Fußbodenheizung), Grundriss-Anpassung, Bäder, Boden/Wände, Holztreppe abschleifen, Türen inkl. Eingangstüren, ggf. Dämmung Keller zu Wohnraum, offener Kamin im Wohnzimmer
- Aktueller Grundriss hängt an
- Ort: Korschenbroich

Sind das die richtigen Infos?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss sinnvoll?-4c025777-4f0f-48d8-9e6c-029a260f9f16.jpg  

Mit Zitat antworten