Einzelnen Beitrag anzeigen
Mr.Jenberg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 28
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2018
Uhrzeit: 04:37
ID: 56786



AW: Realistisches Gehalt Architekt Bayern

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kefa11.
Wo genau wäre dein Arbeitsort in Bayern?
In München sind die Mietpreise bekanntlich höher als im Allgäu oder in Unterfranken...
Dann wäre noch die Frage, was du genau dort machen wirst? Klassische Architektenleistungen (HOAI)? Neue Tätigkeiten?

Ohne die Einzelheiten genau zu kennen, würde ich empfehlen:
mit ca. 42.000 - 45.000 Euro in die Verhandlung rein zugehen.

Bedenke, dass die Industrie und Bauunternehmen mehr als die klassische Architekturbüros zahlen.

Wie gesagt, die oberen Punkte sind bei der Findung des Gehalts auch wichtig und können signifikante Unterschiede ausmachen...

Grüße,

Mit Zitat antworten