Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2017
Beiträge: 1
Kefa11: Offline


Kefa11 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2017
Uhrzeit: 10:37
ID: 56757



Realistisches Gehalt Architekt Bayern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich wollte einmal fragen was ich so für ein Gehalt (brutto) als Architekt erzielen kann, wenn ich mit 3 Jahren Berufserfahrung (im Bereich Wohnungsbau größtenteils) ein Vorstellungsgespräch in einem überregionalem Bauunternehmen habe und mein soziales Umfeld mit Ehefrau und 3 Kindern ist.
Gibt es da einen Betrag den ich nie nennen sollte und welcher zu gering wäre?
Danke für eure Erfahrung und Tipps.
Kefa11

Geändert von Kefa11 (13.12.2017 um 10:39 Uhr). Grund: Name falsch geschrieben

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 29
Mr.Jenberg: Offline


Mr.Jenberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2018
Uhrzeit: 05:37
ID: 56786



AW: Realistisches Gehalt Architekt Bayern

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kefa11.
Wo genau wäre dein Arbeitsort in Bayern?
In München sind die Mietpreise bekanntlich höher als im Allgäu oder in Unterfranken...
Dann wäre noch die Frage, was du genau dort machen wirst? Klassische Architektenleistungen (HOAI)? Neue Tätigkeiten?

Ohne die Einzelheiten genau zu kennen, würde ich empfehlen:
mit ca. 42.000 - 45.000 Euro in die Verhandlung rein zugehen.

Bedenke, dass die Industrie und Bauunternehmen mehr als die klassische Architekturbüros zahlen.

Wie gesagt, die oberen Punkte sind bei der Findung des Gehalts auch wichtig und können signifikante Unterschiede ausmachen...

Grüße,

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.08.2019
Beiträge: 6
neva_de: Offline


neva_de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2019
Uhrzeit: 16:47
ID: 57211



AW: Realistisches Gehalt Architekt Bayern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kefa,

ungf. so (das sind die Durchschnittswerte. der Unterschied zw. 1. und 3. Quartil ist jedoch groß):

Innenarchitektur 35.761 Euro
Landschaftsarchitektur 35.153 Euro
Stadtplanung 42.798 Euro

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Einstiegsgehalt Bayern/NRW Niang7 Beruf & Karriere 0 26.02.2015 22:57
Frage Baurecht (Bayern) Flugdach außerhalb Bebauungsgrenze sonicsearcher Planung & Baurecht 0 28.01.2014 12:08
Dipl.-Ing. (FH) in Bayern - und nun? Mitchotektur Beruf & Karriere 9 16.01.2013 19:04
Architekt ohne Architekt zu sein? quandum Beruf & Karriere 12 21.01.2009 18:52
Wahl der Hochschule für Studium VG (Bayern?) sugawear Studium & Ausbildung 6 25.06.2007 09:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®