Einzelnen Beitrag anzeigen
Grandolf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2018
Beiträge: 2
Grandolf: Offline


Grandolf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2018
Uhrzeit: 22:20
ID: 56820



Hochschulbewerbung Trier Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, bin gerade hier im Forum angekommen, deshalb verzeiht mir Fehler und weist mich im Falle bitte darauf hin.

Ich plane zum Wintersemester einen Bachelor Architektur Studiengang an der Hochschule Trier zu beginnen. Dazu soll ich 3 Architektur bezogene Arbeiten zum Thema "Dreidemensionale" einreichen. Es sollen aber ausdrücklich keine "klassischen Darstellungen" (Bsp.: Grundriss, Ansichten) sein, sondern sie sollen auf meine "Fantasie und Kreativität aufmerksam machen".

Dazu nun meine Fragen:
Welchen Umfang müssen solche Arbeiten haben?
Wie gehe ich an das Thema "Dreidemensionale" ran?
(vielleicht: wie wird das Thema dreidimensionale in moderner Architektur behandelt?)

Mir geht es gerade im Hinblick auf die zweite Frage nicht um Komplettlösungen, sondern um einen sinnvollen Ansatz (ich vermute, wenn ich ein Modell von einem Haus baue und dazu sage "das Thema dreidimensional ist darin enthalten, weil es ein dreidimensionales Modell ist" wirft das kein gutes Licht auf meine Kreativität ).

Vielen Dank

Mit Zitat antworten