Einzelnen Beitrag anzeigen
Maller
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2018
Uhrzeit: 20:48
ID: 56847



AW: Ideale Architektur für extreme Kälte und Hitze? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
...

Wie Du siehst gibt es für alles ein Für und Wider. Einen Tod muss man sterben.
Hm... Aber wenn genug Platz da ist, und das wäre (wenn man außerhalb der Städte bleibt) der Fall, dann könnte man "Somerräume" (Mediteran, dicke Wände die an den heißen Sommertagen kühlen und in den kühlen Sommernächten wärmen) und "Winterräume" (Isolierglas, hell, Treibhaus...) machen. Wäre dann nur doppelt so teuer und die Frage wäre was man außerhalb der jeweiligen Saison mit den Räumen macht...

Leider hab ich derzeit kein Geld das umzusetzen und bin auch nicht mehr architektonisch beruflich aktiv, so dass das derzeit nur ein Gedankenspiel ist, aber interessante Gedanken, die mir da jetzt kommen.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten