Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.04.2018
Uhrzeit: 18:08
ID: 56862



AW: Erfahrungsberichte vom ersten Praktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist extrem unterschiedlich, von Büro zu Büro. Das kann von Kaffeekochen bis volle Integration in ein Projekt gehen. Ich z.B. hatte Glück und kam gerade rechtzeitig ins Büro als die Planungen für ein Wohnkomplex los gingen und wurde vom ersten Tag ein eingespannt in den Planungsablauf und habe somit vom ersten Strich bis zum Baubeginn alles mitbekommen. Andere Kommilitonen hatten das Glück nicht, wie ich mitbekommen habe. Da waren die Erfahrungen ziemlich durchwachsen. Ich hatte auch Glück, dass ich voll bezahlt wurde, wie ein fester Mitarbeiter. Andere haben nur paar Stutz bekommen und wieder andere nix, weil es bekanntere Büros waren und wahrscheinlich dachten, dass man froh sein durfte bei ihnen Kaffee kochen zu dürfen. Sprich vorher mit den Leuten, wie dein Praktikum ablaufen soll und wie Du im Büro eingebunden werden sollst. Mach von Anfang an klar, dass Du was lernen willst und möglichst bei allen Teilen der Planung/Ausführung dabei sein willst. Mach klar, dass Du durchaus motiviert bist und nicht nur ein Anhängsel sein willst.

Mit Zitat antworten