Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 1
Leonielill1: Offline

Ort: Mühltal

Leonielill1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2018
Uhrzeit: 12:10
ID: 56859



Erfahrungsberichte vom ersten Praktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo! Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich das Thema richtig gewählt habe.

Ich würde mich freuen wenn es Leute gibt die mir von ihren Erfahrungen aus dem ersten Praktikum berichten könnten.
Ich stehe nämlich kurz davor mein erstes Praktikum während dem Studium zu machen und würde gerne wissen was mich erwartet.
Was für Aufgaben habt ihr bekommen?

Danke im Vorraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.04.2018
Uhrzeit: 18:08
ID: 56862



AW: Erfahrungsberichte vom ersten Praktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist extrem unterschiedlich, von Büro zu Büro. Das kann von Kaffeekochen bis volle Integration in ein Projekt gehen. Ich z.B. hatte Glück und kam gerade rechtzeitig ins Büro als die Planungen für ein Wohnkomplex los gingen und wurde vom ersten Tag ein eingespannt in den Planungsablauf und habe somit vom ersten Strich bis zum Baubeginn alles mitbekommen. Andere Kommilitonen hatten das Glück nicht, wie ich mitbekommen habe. Da waren die Erfahrungen ziemlich durchwachsen. Ich hatte auch Glück, dass ich voll bezahlt wurde, wie ein fester Mitarbeiter. Andere haben nur paar Stutz bekommen und wieder andere nix, weil es bekanntere Büros waren und wahrscheinlich dachten, dass man froh sein durfte bei ihnen Kaffee kochen zu dürfen. Sprich vorher mit den Leuten, wie dein Praktikum ablaufen soll und wie Du im Büro eingebunden werden sollst. Mach von Anfang an klar, dass Du was lernen willst und möglichst bei allen Teilen der Planung/Ausführung dabei sein willst. Mach klar, dass Du durchaus motiviert bist und nicht nur ein Anhängsel sein willst.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.397
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 19.04.2018
Uhrzeit: 21:55
ID: 56864



AW: Erfahrungsberichte vom ersten Praktikum #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Baustelle oder Büro?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 5
SporT: Offline


SporT is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2018
Uhrzeit: 19:34
ID: 56915



AW: Erfahrungsberichte vom ersten Praktikum #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was wars am Ende?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Uraub "irgendwo" in der ersten Januarwoche? Nightfly Reisen & Exkursionen 3 19.07.2012 15:37
Thema "Raum" im Architekturstudium (Erfahrungsberichte gesucht) Maller Entwurf & Theorie 4 10.02.2009 21:20
Erfahrungsberichte mit einem MacBook Pro Florian Präsentation & Darstellung 12 10.01.2007 19:52
Erfahrungren nach den ersten wochen. Nighthawk Studium & Ausbildung 15 16.12.2006 18:45
Erfahrungsberichte etc. dieBecci Studium & Ausbildung 1 28.09.2004 11:16
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®