Einzelnen Beitrag anzeigen
Dusky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 1
Dusky: Offline


Dusky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2018
Uhrzeit: 14:01
ID: 56931



Honorar für Studentenentwurf?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an Alle!

Aktuell konnte ich einen netten Entwurf für ein Umnutzungsprojekt im Rahmen meines Masterstudiums ausarbeiten. Letzte Woche war die Präsentation, bei der auch Mitglieder des Gemeinderates der Gemeinde, in der das umzunutzende Objekt steht, anwesend waren. Mein Entwurf hat wohl so gut gefallen, dass nun ernsthaft von Seiten der Gemeinde darüber nachgedacht wird meine Ideen in die bereits laufende Sanierung/Umnutzung einfließen zu lassen, und ich wurde darum gebeten ihnen meine Pläne zukommen zu lassen.

Nun freue ich mich darüber sehr, aber sehe es auch etwas kritisch. Natürlich fände ich es großartig, wenn meine Idee realisiert wird, aber meine Pläne/Idee einfach so hergeben möchte ich auch nicht unbedingt. Die "Idee" ist ja mein geistiges Eigentum.

Nun meine Frage: Wie kann ich mir die "Idee" vergüten lassen? Habe ich überhaupt einen Anspruch? Und wie könnte man, wenn denn ein Anspruch besteht, das am geschicktesten formulieren?


VG
Dusky

Mit Zitat antworten