Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 1
Dusky: Offline


Dusky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2018
Uhrzeit: 15:01
ID: 56931



Honorar für Studentenentwurf?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an Alle!

Aktuell konnte ich einen netten Entwurf für ein Umnutzungsprojekt im Rahmen meines Masterstudiums ausarbeiten. Letzte Woche war die Präsentation, bei der auch Mitglieder des Gemeinderates der Gemeinde, in der das umzunutzende Objekt steht, anwesend waren. Mein Entwurf hat wohl so gut gefallen, dass nun ernsthaft von Seiten der Gemeinde darüber nachgedacht wird meine Ideen in die bereits laufende Sanierung/Umnutzung einfließen zu lassen, und ich wurde darum gebeten ihnen meine Pläne zukommen zu lassen.

Nun freue ich mich darüber sehr, aber sehe es auch etwas kritisch. Natürlich fände ich es großartig, wenn meine Idee realisiert wird, aber meine Pläne/Idee einfach so hergeben möchte ich auch nicht unbedingt. Die "Idee" ist ja mein geistiges Eigentum.

Nun meine Frage: Wie kann ich mir die "Idee" vergüten lassen? Habe ich überhaupt einen Anspruch? Und wie könnte man, wenn denn ein Anspruch besteht, das am geschicktesten formulieren?


VG
Dusky

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 20
Micha2019: Offline


Micha2019 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2019
Uhrzeit: 22:37
ID: 57129



AW: Honorar für Studentenentwurf?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde das unter Werbung abhaken ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 100
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.03.2019
Uhrzeit: 13:49
ID: 57138



AW: Honorar für Studentenentwurf? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer ist denn nun der Auftraggeber/Bauherr? Die Gemeinde? Sprich doch mal mit dem Betreuer deiner Masterarbeit.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Honorar und Zeitaufwand frittola Beruf & Karriere 3 03.05.2015 19:35
Honorar Gartenhaus metalbau Beruf & Karriere 3 09.12.2012 17:40
Festpreis Honorar für Entwurf berechnen Maller Beruf & Karriere 5 05.04.2011 21:35
Honorar für Innenarchitektur sart Planung & Baurecht 1 19.06.2008 20:25
Ca.-Honorar und Haftung bei kleiner Planung formliquide Beruf & Karriere 1 19.03.2008 09:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®