tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Honorar für Studentenentwurf? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/10418-honorar-fuer-studentenentwurf.html)

Dusky 24.06.2018 14:01

Honorar für Studentenentwurf?
 
Hallo an Alle!

Aktuell konnte ich einen netten Entwurf für ein Umnutzungsprojekt im Rahmen meines Masterstudiums ausarbeiten. Letzte Woche war die Präsentation, bei der auch Mitglieder des Gemeinderates der Gemeinde, in der das umzunutzende Objekt steht, anwesend waren. Mein Entwurf hat wohl so gut gefallen, dass nun ernsthaft von Seiten der Gemeinde darüber nachgedacht wird meine Ideen in die bereits laufende Sanierung/Umnutzung einfließen zu lassen, und ich wurde darum gebeten ihnen meine Pläne zukommen zu lassen.

Nun freue ich mich darüber sehr, aber sehe es auch etwas kritisch. Natürlich fände ich es großartig, wenn meine Idee realisiert wird, aber meine Pläne/Idee einfach so hergeben möchte ich auch nicht unbedingt. Die "Idee" ist ja mein geistiges Eigentum.

Nun meine Frage: Wie kann ich mir die "Idee" vergüten lassen? Habe ich überhaupt einen Anspruch? Und wie könnte man, wenn denn ein Anspruch besteht, das am geschicktesten formulieren?


VG
Dusky

Micha2019 11.03.2019 21:37

AW: Honorar für Studentenentwurf?
 
Ich würde das unter Werbung abhaken ;-)

Baumplanerin 12.03.2019 12:49

AW: Honorar für Studentenentwurf?
 
Wer ist denn nun der Auftraggeber/Bauherr? Die Gemeinde? Sprich doch mal mit dem Betreuer deiner Masterarbeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®