Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2018
Uhrzeit: 14:33
ID: 56943



AW: Diskret bewerben mit oder ohne Arbeitsproben

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das würde mich auch interessieren, da ich mich in einer ähnlichen Lage befindet (Architekt in Festanstellung) und mit dem Gedanken spiele mich anderweitig umzusehen.

Arbeitsproben in Form von im Portfolio aufgenommene Entwurfs- und/oder Ausführungspläne sehe ich aus den o.g. Gründen auch kritisch. Mir würde dazu nur einfallen sich explizit auf die bearbeiteten Projekte zu berufen, die ja oftmals auf den Homepages der AG dargestellt werden, und textlich die erbrachten Leistungen im Portfolio in Form einer Projekthistorie zu dokumentieren. Manchmal sind bei der Darstellung der Projekte auf den Homepages die bearbeitenden Mitarbeiter namentlich erwähnt, so dass dies der potentielle neue AG nachverfolgen kann. Manche AG (zumindest meiner) gehen auf Grund des momentanen AN-Marktes immer öfter her und nennen keine Mitarbeiter mehr bzw. deren Tätigkeitsfeld, um Abwerbungsversuche zu unterbinden.

Bin gespannt wie die anderen Meinungen und Ratschläge hierzu aussehen.

Mit Zitat antworten