Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2018
Uhrzeit: 13:34
ID: 57034



AW: BIM - Autodidaktischer Einstieg / Umstieg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen !

Also wir haben das so gemacht :

- Weiterbildung mit Allplan zum Thema BIM
- Projekt ausgesucht wo Spielraum für intensivere Auseinandersetzung mit der Planung möglich war und auch mit dem zusammenfügen der Daten (beim ersten Projekt geht sehr viel Zeit für die Organisation und Austausch der Daten drauf !!!)
- und ganz wichtig Fachplaner mit ins Boot geholt, die gleiche Ambitionen hatten

und dann alles mal an dem Projekt ausprobiert. Und dann festgestellt das der Aufwand doch sehr groß ist. Und jemand vertiefend zu dem Thema ausgebildet werden mußte. Danach habe ich leider das Büro verlassen, sodass ich nicht weiße wie weitere Projekte verlaufen sind.

Mit Zitat antworten