Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.12.2019
Uhrzeit: 11:17
ID: 57321



AW: Unterschied Architekt und Planungsbüro + Lph 6 & 7 #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meist sind die Büros schon getrennt. Häufiger fndet sich die Kombi Architekt und Stadtplaner, seltener Architekt und Innenarchitekt. Recht selten Architekt und Landschaftsarchitekt in einem Büro.
Aber Büros für Statik oder Vermessung sind eher allein.

Alle Architekten sind auch Ingenieure.

Zum Nachunternehmer hat für gewöhnlich nur der ausführende Betrieb vorerst Kontakt. In meinem Fall z.B. der Gartenbauer zum Holzbauer, weil er einen Fahhradunterstand aus Holz nicht selber bauen mag oder kann.
Im Hochbau finden sich auch oft Nachunternehmer zur Entlastung, die machen dann eben zusätzlich Malerarbeiten, Putzarbeiten etc. etc.

Mit Zitat antworten