Einzelnen Beitrag anzeigen
MiraBobby
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2020
Beiträge: 4
MiraBobby: Offline


MiraBobby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2020
Uhrzeit: 22:28
ID: 57369



Hilfegesuch: DWG Plan - Maßstabs getreu ausdrucken bzw. in PDF.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend zusammen,

die Sufu hat mir nicht so sehr geholfen. Daher Frage ich direkt.
Ich hoffe man reißt mir dafür nicht den Kopf ab.
Für euch ist das wahrscheinlich eine Kleinigkeit.

für die Meisterschule habe ich ein Projekt in DWG Maßstab laut Plan 1:100 (alles auf einer gemeinsamen Seite A0 A1 oder so).
Nun stehe ich vor der Problematik das ich aus diesem Projekt die Grundrisse (KG, EG, DG, ...) in 1:50 maßstabsgetreu auf jeweils einer A3 Seite brauche.

Nach ein paar Tests viel meine Wahl auf das Programm FreeDraft. Ich stelle mich aber sehr doof bei dem Versuch es richtig zu "drucken". Der Maßstab weicht immer etwas ab.

Kann mir da einer Helfen?

Gruß


Sollte ich den falschen Bereich für meine Frage benutzt haben, bitte ich um Verschiebung.

Mit Zitat antworten