Einzelnen Beitrag anzeigen
MiraBobby
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2020
Beiträge: 4
MiraBobby: Offline


MiraBobby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2020
Uhrzeit: 21:08
ID: 57380



AW: Hilfegesuch: DWG Plan - Maßstabs getreu ausdrucken bzw. in PDF. #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Datei einfach hier allgemein öffentlich hochladen möchte ich nicht. Wäre gegen die Nutzungsvereinbarung.


@ Baumplanerin
Vielen Dank für deine Antwort.
Das "Anpassen auf Seitengröße" hab ich beachtet, an dieser Vergrößerung/Verkleinerung liegt es nicht. PDF Drucken ist auch nicht das Problem, das ist einfach. Hab auch "PDF Drucker Treiber".

Das mit dem Zoom 200% etc. schau ich mir an. vielleicht geht das.
Bis jetzt hab ich immer aus dem großen Bild beim Druck einen Auswahl-bereich definiert. Das kam auch nah an den richtigen Maßstab aber noch nicht ganz.
Gerade versuche ich eine Überlegung und zwar hab ich mir Rechtecke in der A3 größe in der Datei erstellt und füge da kopien z.b. der Grundrisse ein. Mal sehen wie das läuft.

Allgemein:
Wie viel Arbeit ist das den Überhaupt für jemanden der sein CAD Programm beherrscht.
Ich kenn mir eher mit GFX aus. Kann das schlecht einschätzen?

Gruß

Mit Zitat antworten