Einzelnen Beitrag anzeigen
tretorri
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 6
tretorri: Offline

Ort: Wien, Mailand

tretorri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2020
Uhrzeit: 16:21
ID: 57383



AW: Zaha Hadid - Baunetzwoche zur Erinnerung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auch wenn die Diskussion natürlich schon sehr alt ist, bedanke ich mich sehr für diese Beiträge. Ich bin Halbitalienerin und in Italien war Zaha Hadid bekanntlich sehr aktiv. Ich glaube, dass ihr letztes Werk einer der drei Türme (die Torre Generali) und generell City Life in Mailand sind. Abgesehen davon war ich schon ein paarmal im Römer MAXXI und da hat es 2017 eine Ausstellung zu ihren Bauten in Italien gegeben. Das MAXXI selbst wurden ebenfalls von ihr entworfen und sehr beeindruckt hat mich auch das Museum von Reinhold Messner. Wobei ich sagen muss, dass das natürlich auch eine Geschmackssache ist, aber Zaha Hadid hat sicher enorm viel im Bereich der modernen Architektur geleistet.

Mit Zitat antworten