Einzelnen Beitrag anzeigen
tretorri
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 6
tretorri: Offline

Ort: Wien, Mailand

tretorri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2020
Uhrzeit: 18:24
ID: 57385



AW: POSEN in Polen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne teils von eigenen Reisen und, teils dank Erfahrungsberichten, Krakau, Katowice, Danzig und Posen. Posen, Danzig und Krakau sind auf jeden Fall sehr schöne Städte. Ich selbst war im Zuge der Volleyball-EM 2017 in Krakau und habe einen Tag extra dran gehängt. Letztendlich habe ich geärgert, weil ich nicht alles besichtigen konnte. Von Posen und Danzig habe ich nur Gutes gehört. Bezüglich Katowice ist es so, dass die Stadt im Zweiten Weltkrieg außerordentlich stark zerstört wurde. Es ist kein Zufall, dass die Veranstaltungshalle (Spodek) so etwas wie das wichtigste Wahrzeichen ist. Und ja, die Kathedrale ist die größte in Polen und an den Klassizismus angelehnt, also insofern zugegebenermaßen ebenfalls interessant.

Mit Zitat antworten