Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 196
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.07.2018
Uhrzeit: 17:06
ID: 56946



POSEN in Polen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo in die Runde

ich fahre nach Posen in Polen.
Hat jemand Tips?

Hier meine bisherige Recherche als Karteneinträge in Google Maps:

KARTE ZU POSEN


Herzliche Grüße,
bim

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2015
Beiträge: 4
risto: Offline


risto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2019
Uhrzeit: 09:40
ID: 57330



AW: POSEN in Polen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Posen ist eine sehr schöne Stadt und es lohnt sich, da mal hinzufahren. Man könnte von Posen nach Danzig, dann nach Masuren und von dort dann über Krakau nach Kattowitz. Von Kattowitz aus kann man gut mal einen Tag nach Breslau fahren. Aber wie gesagt, dann bleibt nicht so viel Zeit und mir wäre es zu gehetzt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 196
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.01.2020
Uhrzeit: 22:06
ID: 57377



AW: POSEN in Polen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Risto.

Ja, Posen ist eine super schöne Stadt. Eine Besonderheit ist mir aufgefallen:

Weil Posen bis ins späte 19. Jahrhundert "Festung" gewesen ist fand die Gründerzeitliche Stadtentwicklung erst sehr spät statt. Dadurch gibt es vor allem im Westteil der Stadt, westlich des Bahnhofs, schöne Beispiele des Jungendstils und vor allem der Reformarchitektur.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 6
tretorri: Offline

Ort: Wien, Mailand

tretorri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2020
Uhrzeit: 17:24
ID: 57385



AW: POSEN in Polen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne teils von eigenen Reisen und, teils dank Erfahrungsberichten, Krakau, Katowice, Danzig und Posen. Posen, Danzig und Krakau sind auf jeden Fall sehr schöne Städte. Ich selbst war im Zuge der Volleyball-EM 2017 in Krakau und habe einen Tag extra dran gehängt. Letztendlich habe ich geärgert, weil ich nicht alles besichtigen konnte. Von Posen und Danzig habe ich nur Gutes gehört. Bezüglich Katowice ist es so, dass die Stadt im Zweiten Weltkrieg außerordentlich stark zerstört wurde. Es ist kein Zufall, dass die Veranstaltungshalle (Spodek) so etwas wie das wichtigste Wahrzeichen ist. Und ja, die Kathedrale ist die größte in Polen und an den Klassizismus angelehnt, also insofern zugegebenermaßen ebenfalls interessant.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
als dt. Architekt nach Polen 08000 Beruf & Karriere 0 13.01.2009 13:23
studieren in polen? danna Studium & Ausbildung 9 15.11.2005 08:09
Architektur in Polen? danna Reisen & Exkursionen 1 25.04.2004 17:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®