Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2019
Beiträge: 19
heligoland: Offline


heligoland is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2019
Uhrzeit: 21:26
ID: 57315



Ab- und Anreise zum Flughafen Linz? Gibt's Erfahrungen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Anfang kommenden Jahres sind wir für ein langes Wochenende in Linz. Die Stadt hat ja den Ruf sich in den letzten hundert Jahren deutlich gewandelt und dabei dennoch ihre Identität gewahrt zu haben. Mich interessiert es, wie scheinbare Gegensätze in Eintracht nebeneinander existieren und sich zu einem neuen Ganzen ergänzen können. Auch das Ars Electronica Center wollte ich schon lange einmal sehen.

Wir werden am Flughafen Linz landen und ich frage mich, wie man am besten vom Flughafen abreist? Taxi wäre sicher eine Möglichkeit, aber wenn es irgendwie geht, will ich am liebsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Welche Optionen gibt es da und wie gut klappt das?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 6
tretorri: Offline

Ort: Wien, Mailand

tretorri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2020
Uhrzeit: 18:33
ID: 57386



AW: Ab- und Anreise zum Flughafen Linz? Gibt's Erfahrungen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du hast nicht geschrieben, wann genau du Anfang dieses Jahres dieses lange Wochenende unternimmst und ich hoffe, dass ich deine Frage noch rechtzeitig gesehen habe. Ich selbst bin schon einige Male von dort aus verreist und ab dem Hauptbahnhof (dieser befindet sich unmittelbar bei der Altstadt) mit einem Regionalzug sowie einem Shuttlebus zum Terminal gefahren. Selbiges funktioniert auch, wenn man in Hörsching ankommt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2019
Beiträge: 19
heligoland: Offline


heligoland is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2020
Uhrzeit: 19:07
ID: 57394



AW: Ab- und Anreise zum Flughafen Linz? Gibt's Erfahrungen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke dir, wir sind mittlerweile schon wieder zurück von unserem Kurzurlaub. Nachdem wir am Flughafen Linz gelandet sind, haben wir uns ein Taxi in die Stadt gegönnt. Zurück zum Airport sind wir dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, was auch gut geklappt hat.

Die Stadt selbst hat uns gut gefallen, wir haben einiges besichtigt und haben gut gegessen. Im Ars Electronica Center hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht, aber das läuft uns ja nicht weg.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 6
tretorri: Offline

Ort: Wien, Mailand

tretorri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2020
Uhrzeit: 01:46
ID: 57395



AW: Ab- und Anreise zum Flughafen Linz? Gibt's Erfahrungen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Alles klar, dann entschuldige ich mich, dass ich dir nicht rechtzeitig genug geschrieben habe. Aber offensichtlich hat es gut geklappt und in diesem Fall kommt man relativ rasch in die Innenstadt, da halten sich die Taxikosten in Grenzen. Und ja, ich sage mir vor allem in meinem Heimatland Österreich und bei den Nachbarländern, dass die Sehenswürdigkeiten definitiv nicht weglaufen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gibt es das: GRAFISCHE Architektur? Übersetzerin andere Themen 9 31.08.2016 12:26
Charles de Gaulle Flughafen - Terminal 2E Nachbau enthusiast Präsentation & Darstellung 0 22.01.2015 14:58
Welche BGF gibt man an... Florian Konstruktion & Technik 1 12.01.2006 19:00
Flughafen Mönchengladbach an der TU? Tubsen Entwurf & Theorie 0 25.09.2003 21:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®