Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2005
Uhrzeit: 16:59
ID: 9971



studieren in polen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hat jemand schon mal ein auslandstudium in polen gemacht und kann davon berichten?

bzw. kennt jemand gute architekturbüros in polen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2005
Uhrzeit: 10:13
ID: 9983



Social Bookmarks:

hallo danna!

ich habe erst letzens zufällig gelesen,
dass das studium der architektur in polen auf sehr hohem niveau stattfindet,
das land selber aber noch zu arm ist um sich gute architektur "leisten" zu können,
demzufolge gute und innovative architekturbüros es wahnsinnig schwer haben an aufträge ranzukommen.
es demzufolge auch fast keine gibt, die erwähnenswert wären.
(in warschau ist wohl eins, welches aber aus mangel an aufträgen "nur" innenausbauten von designerläden macht - weiss leider nicht mehr wie das heisst....)

du wirst es also schwer haben...... :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2005
Uhrzeit: 12:43
ID: 9989



Social Bookmarks:

ja, einen solchen eindruck habe ich auch....aber so lange dauern kann das nicht mehr, bis da auch mal was erwähnenswertes steht...so dynamisch wie die drauf sind..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2005
Uhrzeit: 17:00
ID: 9995



Social Bookmarks:

wann wolltest du denn in polen studieren??

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 3
zahama: Offline


zahama is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2005
Uhrzeit: 18:34
ID: 10043



Social Bookmarks:

Ich habe über erasmus zwei semester an der Polytechnika in Gdansk studiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht - allerdings brachte es mir mehr Lebenserfahrung als neue fachliche Erkenntnisse. Die polnischen Professoren waren immer sehr neugierig, sich etwas von den westeuropäischen Studenten abzugucken und ließen mir sehr freie Hand.
Aber lohnenswert ist Polen. Seit dem Aufenthalt bin ich dem Land verfallen...
Wenn du ein Praktikum suchst, dann in Warschau - das ist leider die einzige Großstadt in Polen, die in den letzten Jahren auch ein wenig Bauboom erfährt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2005
Uhrzeit: 13:25
ID: 10068



Social Bookmarks:

ich mag das land auch sehr. mal schauen....

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.08.2005
Uhrzeit: 14:02
ID: 10315



Social Bookmarks:

...ja, in Osteuropa tut sich was. Neben den etablierten Büros, die nach der Öffnung die Architekturszene prägten, gibt es inzwischen spannende Newcomer-Teams, die frischen Wind in die Branche bringen:
zwei Beispiele:
Polen: http://www.medusagroup.pl/menu.htm
Slowenien:http://www.sadarvuga.com/

Gruß, Sputnik

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 19
Schneebiest: Offline

Ort: Neuss
Hochschule/AG: "Werkstudent"

Schneebiest is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2005
Uhrzeit: 23:46
ID: 11802



Social Bookmarks:

Hallo! Ich war neulich noch in Polen und deshalb kann ich berichten,daß sich nicht nur Warschau neue Architektur leisten kann, sondern daß es auch in Kattowitz boomt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2005
Uhrzeit: 00:38
ID: 11833



Social Bookmarks:

was meinst du denn mit boomen?

ist es auch gute architektur oder geht einfach die wirtschaft hoch und neue gebäude entstehen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 19
Schneebiest: Offline

Ort: Neuss
Hochschule/AG: "Werkstudent"

Schneebiest is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2005
Uhrzeit: 09:09
ID: 11835



Kattowitz #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Neben viel Schrott, entsteht in Kattowitz, besonders im Bankenviertel, auch viel gute Architektur. Darüber hinaus wird die gesamte Erschließung rund um den "Spodek" derzeit neu gemacht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
was/wo studieren? shadow Studium & Ausbildung 16 17.03.2010 15:16
Landschaftsarchitektur wo studieren? cookie Studium & Ausbildung 21 04.07.2008 16:41
Studieren und Familienplanung SoNici Studium & Ausbildung 62 25.03.2006 11:59
Architektur in Polen? danna Reisen & Exkursionen 1 25.04.2004 18:40
Studieren in Düsseldorf ?? johana Studium & Ausbildung 3 07.12.2002 13:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®