tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   studieren in polen? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1848-studieren-polen.html)

danna 18.07.2005 15:59

studieren in polen?
 
hat jemand schon mal ein auslandstudium in polen gemacht und kann davon berichten?

bzw. kennt jemand gute architekturbüros in polen?

secretgarden 19.07.2005 09:13

hallo danna!

ich habe erst letzens zufällig gelesen,
dass das studium der architektur in polen auf sehr hohem niveau stattfindet,
das land selber aber noch zu arm ist um sich gute architektur "leisten" zu können,
demzufolge gute und innovative architekturbüros es wahnsinnig schwer haben an aufträge ranzukommen.
es demzufolge auch fast keine gibt, die erwähnenswert wären.
(in warschau ist wohl eins, welches aber aus mangel an aufträgen "nur" innenausbauten von designerläden macht - weiss leider nicht mehr wie das heisst....)

du wirst es also schwer haben...... :rolleyes:

danna 19.07.2005 11:43

ja, einen solchen eindruck habe ich auch....aber so lange dauern kann das nicht mehr, bis da auch mal was erwähnenswertes steht...so dynamisch wie die drauf sind..

secretgarden 19.07.2005 16:00

wann wolltest du denn in polen studieren??

zahama 21.07.2005 17:34

Ich habe über erasmus zwei semester an der Polytechnika in Gdansk studiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht - allerdings brachte es mir mehr Lebenserfahrung als neue fachliche Erkenntnisse. Die polnischen Professoren waren immer sehr neugierig, sich etwas von den westeuropäischen Studenten abzugucken und ließen mir sehr freie Hand.:)
Aber lohnenswert ist Polen. Seit dem Aufenthalt bin ich dem Land verfallen...
Wenn du ein Praktikum suchst, dann in Warschau - das ist leider die einzige Großstadt in Polen, die in den letzten Jahren auch ein wenig Bauboom erfährt.

danna 22.07.2005 12:25

ich mag das land auch sehr. mal schauen....

Sputnik 01.08.2005 13:02

...ja, in Osteuropa tut sich was. Neben den etablierten Büros, die nach der Öffnung die Architekturszene prägten, gibt es inzwischen spannende Newcomer-Teams, die frischen Wind in die Branche bringen:
zwei Beispiele:
Polen: http://www.medusagroup.pl/menu.htm
Slowenien:http://www.sadarvuga.com/

Gruß, Sputnik

Schneebiest 13.11.2005 22:46

Hallo! Ich war neulich noch in Polen und deshalb kann ich berichten,daß sich nicht nur Warschau neue Architektur leisten kann, sondern daß es auch in Kattowitz boomt.

danna 14.11.2005 23:38

was meinst du denn mit boomen?

ist es auch gute architektur oder geht einfach die wirtschaft hoch und neue gebäude entstehen?

Schneebiest 15.11.2005 08:09

Kattowitz
 
Neben viel Schrott, entsteht in Kattowitz, besonders im Bankenviertel, auch viel gute Architektur. Darüber hinaus wird die gesamte Erschließung rund um den "Spodek" derzeit neu gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®