Einzelnen Beitrag anzeigen
ntp13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 17
ntp13: Offline


ntp13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2020
Uhrzeit: 19:18
ID: 57456



Änderungswolken Pflicht?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Gibt es eine Regel oder sogar Pflicht für Änderungswolken? Oder jeder Planer, und auch Fachplaner, entscheidet für sich, ob er über die Änderungswolken den anderen Projektbeteiligten deutlich mitteilt wo die Änderungen passiert sind?

Was könnte ich tun, wenn ich eine Werkplanung ohne Wolken erhalte und ein Fachplaner mir dazu nur eine allgemeine Bitte um Prüfung schreibt?
Ich habe jetzt so einen Fall, wo sich jetzt herausgestellt hat, dass die Fachplanung sich geändert hat, ich den aktuellen Plan bekommen habe, aber nicht besorgt war, dass da vieles doch nicht passt, deswegen auch nicht sofort geprüft habe.
Habe ich mit den fehlenden Änderungswolken im Fachplan einen Argument in der Hand für ein ernstes Gespräch mit den Fachplanern? Aus meiner Sicht ist das mangelhafte Kommunikation und es wird bei Planung vor Allem mit den Plänen kommuniziert.

Mit Zitat antworten