Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 22
ntp13: Offline


ntp13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2020
Uhrzeit: 20:18
ID: 57456



Änderungswolken Pflicht?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Gibt es eine Regel oder sogar Pflicht für Änderungswolken? Oder jeder Planer, und auch Fachplaner, entscheidet für sich, ob er über die Änderungswolken den anderen Projektbeteiligten deutlich mitteilt wo die Änderungen passiert sind?

Was könnte ich tun, wenn ich eine Werkplanung ohne Wolken erhalte und ein Fachplaner mir dazu nur eine allgemeine Bitte um Prüfung schreibt?
Ich habe jetzt so einen Fall, wo sich jetzt herausgestellt hat, dass die Fachplanung sich geändert hat, ich den aktuellen Plan bekommen habe, aber nicht besorgt war, dass da vieles doch nicht passt, deswegen auch nicht sofort geprüft habe.
Habe ich mit den fehlenden Änderungswolken im Fachplan einen Argument in der Hand für ein ernstes Gespräch mit den Fachplanern? Aus meiner Sicht ist das mangelhafte Kommunikation und es wird bei Planung vor Allem mit den Plänen kommuniziert.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 137
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.03.2020
Uhrzeit: 16:35
ID: 57457



AW: Änderungswolken Pflicht?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meines Wissens nicht.
Wenn jemand den Plan nochnmal schickt, muss sich ja was geändert haben.

Ich arbeite auch nicht mit Wolken, sondern je nach Phase mit Index und/oder dabei dann Angaben, was sich geändert hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Garagen: Pflicht Schilder anzubringen? Nightfly Planung & Baurecht 2 19.04.2017 12:43
Pflicht- oder freiwilliges Praktikum - was ist es? tibo13 Studium & Ausbildung 6 13.08.2014 13:21
EnEV 2014 - Dreifachverglasung Pflicht? Tom Planung & Baurecht 2 12.04.2014 12:36
Tageslicht am Arbeitsplatz - Pflicht oder Kür? Tom Planung & Baurecht 20 08.11.2013 23:14
Oberlicht/Tageslicht in einem Treppenhaus Pflicht? rufio Planung & Baurecht 2 12.02.2010 12:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®